Die Arbeitslosenzahl ist stark zurückgegangen, die durchschnittliche Dauer der Arbeitslosigkeit ist gesunken, die Zufriedenheit von Arbeitnehmern und Arbeitgebern mit der Bundesagentur für Arbeit (BA) hat zugenommen - positive Schlagzeilen über die BA, die zum Teil auf die anhaltend gute Konjunktur zurückzuführen sind. Aber vor allem hat auch die BA an dieser Entwicklung einen nicht unerheblichen Anteil. Das erste Etappenziel der größten Organisationsreform in der Geschichte der BA ist erreicht: Die BA ist führbar geworden, weist transparentere Arbeitsabläufe vor und arbeitet kundenfreundlicher.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2193-5661.2008.05.06 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2193-5661 |
Ausgabe / Jahr: | 5 / 2008 |
Veröffentlicht: | 2008-05-15 |
Seiten 135 - 137
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: