Die Versorgung von Herzinsuffizienzpatienten beschränkt sich heute noch größtenteils auf die Leistungen der Haus- und Fachärzte im ambulanten Bereich sowie auf die stationäre Versorgung im Krankenhaus. Im Jahr 2008 startete die 4sigma GmbH zusammen mit der Vereinigten IKK ein Pilotprojekt, das unterstützende telematische Leistungen zur erweiterten Versorgung von herzinsuffizienten Patienten erprobte. Die Evaluation wurde vom Institut für Gesundheitsökonomik (IfG) durchgeführt. Im Folgenden werden die Vorgehensweise sowie die wichtigsten Ergebnisse dieses Projekts aufgezeigt.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2193-5661.2011.05.07 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2193-5661 |
Ausgabe / Jahr: | 5 / 2011 |
Veröffentlicht: | 2011-05-19 |
Seiten 145 - 148
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