„Wer eine Politik entwirft, muss auch ihre Kommunikation miteinbeziehen!“ – Im Rahmen der politischen Kommunikation und der Politikvermittlung kommt den Medien eine zentrale Stellung zu. Politische Kommunikation findet in modernen, ausdifferenzierten Gesellschaften vor allem über die Medien statt. Deshalb ist der Koalitionsvertrag nicht nur das, was auf 191 Seiten Papier aufgeschrieben wurde, sondern auch das, was Kommentare und Berichte aus ihm herauszulesen und in ihn hineinzuinterpretieren versuchen. In diesem Beitrag soll anhand einiger Kommentare aus den ersten Tagen nach Veröffentlichung des Koalitionsvertrages die mediale Verarbeitung aufgezeigt werden.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2193-5661.2005.12.07 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2193-5661 |
Ausgabe / Jahr: | 12 / 2005 |
Veröffentlicht: | 2005-12-01 |
Seiten 333 - 335
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